Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Meditationsbank Samadhi

Meditation neu erleben



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Mittwoch, 21. November 2007

Weshalb war diese Frau in meinem Leben ...

Von meditationsbank, 09:49
Dieses wunderbare SEIN hat irgendeinen Zusammenhang mit der Frau, der ich ich vorher begegnet bin.
Weshalb floß diese Energie so klar in dieser Begegnung?
Und weshalb hat sich diese Frau wieder von mir getrennt?
Oder weshalb habe ich mich von Ihr getrennt?
Fragen über Fragen ...
Vielleicht ist es einfach so, daß Wunder kommen und gehen und wir das gar nicht hinterfagen sollten.
Vielleicht ist es aber auch so, daß alles eine Botschaft enthält?
Hier ist es wohl so, daß ich ganz früh in meinem Leben TRENNUNG erfahren habe und ich dort etwas abgespalten habe, das mir immer wieder schmerzhaft begegnet, bis ich den Ursprungsschmerz integrieren kann.
Und wenn ich mir den Schmerz hier so betrachte gibt es noch viel zu tun.
Das Leben läßt mich die Begegnung zu einer so wunderbaren Frau erleben ... und nimmt mir sie wieder.
Ich werde dem nachgehen und jetzt erst mal den Frieden, den ich durch sie erleben durfte, dem Leben gegenüberstellen, das ich sonst so Tag für Tag erlebe.

... das Wunder dieser Schöpfung.

Von meditationsbank, 08:53
... Ich richte mich auf und sehe eine Welt um mich herum, die haargenau der gleicht, die ich sonst immer sehe. Nur jetzt herrscht hier jetzt Frieden ... ich sehe Personen und Gegenstände ... ich sehe mich ... nur erlebe ich jetzt zum zweiten mal in meinem Leben auf eine ganz besondere Art reine Gegenwart ... reines SEIN ... alles hat auch jetzt  Form und Farbe ...
Es begegnet mir überall reinste Schönheit! Ich sehe Gesichter, Körper, Kleidung, Autos, Bewegung ... es sind Menschen ... sie sind einfach da ... ich sehe sie und lasse sie wieder gehen. Der Geist ist stets gegenwärtig ... völlig frei von Assoziationen, die mich sonst immer wieder in die Vergangenheit führen ... immer wieder in die selben alten Geschichten.
Er ist jetzt immer genau bei dem, was ist.
Alles ist auf eine so zauberhafte Weise richtig ... es scheint alles einem perfekten, göttlichen Plan zu folgen. Die Menschen sind klein oder groß, dick oder dünn, laufen auf ganz verschiedene Art und Weise. Sie tragen Kleidung der verschiedensten Art - in Material, Schnitt und Farbe und alles scheint so wunderschön und vielfältig.
Alles erscheint nun genauso, wie es ist richtig und schön es hat Glanz und ich kann mich an der Andersartigkeit jeder Form und jeder Farbe erfreuen.
Ich sehe mich um und staune tief berührt über das Wunder dieser Schöpfung.

Gegenwart und Glück

Von meditationsbank, 08:19
Ich erlebe für ein paar Stunden die Begegnung mit einer wunderbaren Frau ... vor allem scheint der Kontakt oder besser der wesentliche Austausch, die wesentliche Kommunikation mit Ihr auf eine Art statt zu finden, die mir nicht recht bewußt ist.
Es fließen Energien, Informationen - es entsteht mehr und mehr Ganzheit, Heilsein, Präsenz  und ein Glanz, der die Umgebung  direkt verändert.
Alles ist richtig - besser vollkommen und es ist reiner Genuß.
Dann trennen wir uns.
Ich bin etwas desorientiert und fahre einfach in Richtung Stadt.
Ich fahre einen Parkplatz an und bin plötzlich schwer und müde.
Dann schlafe ich eine Zeit im Auto und als ich aufwache befinde ich mich in einer anderen Welt ...

Freitag, 17. August 2007

Weshalb wir immer wieder das gleiche erleben ...

Von meditationsbank, 21:04
Du hast vier Wochen Urlaub, bleibst zu Hause und erlebst in der Beziehung zu einer wunderbaren Frau in diesen vier Wochen ständige Ablehnung.
Du hast Dich so sehr darauf gefreut Sie oft zu treffen oder wenigstens zu telefonieren - ... Stattdessen triffst Du Sie zwei Mal in dieser Zeit und erfährst sonst nur Ablehnung: Sie muß irgendetwas streichen und das von Morgens bis Abends - sie muß ja Geld verdienen - und das eine Mal kommt Sie geradeso zwischen zwei Rolläden, die gestrichen werden müssen.

Du folgerst, Sie hat kein Interesse an dieser Verbindung und ziehst Dich zurück. Du bist verletzt. Du weißt aber auf der anderen Seite ganz genau, daß Sie diese vier Wochen für einen Reifeprozeß zu Dir hin gebraucht hat und Du diesen Schmerz benötigt hast, um einen alten Schmerz zu integrieren, der Dich schon Dein Leben lang begleitet.

Jetzt spricht Sie davon sich mit Dir zu treffen ... Du aber hast Angst wieder und wieder enttäuscht zu werden. Du kannst dich nicht mehr freuen - der Kontakt ist gerissen.

Sonntag, 05. August 2007

Begrüßung ...

Von meditationsbank, 13:33
Hallo und danke für den Besuch ...
ich werde hier so nach und nach und in unregelmäßigen Abständen über meinen spirituellen Erkenntnisprozeß schreiben und auch einiges vortragen.
Jetzt bin erst mal 14 Tage unterwegs und freue mich dann auf einen konstruktiven Austausch und auf viele Reflektionen.
Folgenden Link möchte ich Euch noch ans Herz legen:
Meditation neu erleben